Home

Zwei Sikh-Geschäftsleute in Pakistan am helllichten Tag getötet | Weltnachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Zwei Sikh-Geschäftsleute in Pakistan am helllichten Tag getötet |  Weltnachrichten
2022-05-15 13:14:19
#Zwei #SikhGeschäftsleute #Pakistan #helllichten #Tag #getötet #Weltnachrichten

Zwei Sikh-Geschäftsleute wurden am Sonntag von unbekannten Tätern in der nordwestpakistanischen Provinz Khyber Pakhtunkhwa erschossen, der jüngste gezielte Mord an Mitgliedern der Minderheitengemeinschaft in der unruhigen Provinz an der Grenze zu Afghanistan. Saljeet Singh, 42, und Ranjeet Singh, 38, starben laut Polizei auf der Stelle, nachdem sie am Morgen von zwei Angreifern auf Fahrrädern angegriffen worden waren. Die beiden Sikhs waren im Gewürzgeschäft tätig und hatten Geschäfte auf dem Bata Tal-Basar in Sarband, etwa 17 km von Peshawar entfernt. Bisher hat keine Gruppe die Verantwortung für die Tötung übernommen.

Der Ministerpräsident von Khyber Pakhtunkhwa, Mahmood Khan, verurteilte den Angriff und wies die Polizei an, unverzüglich Schritte zu unternehmen, um die Täter festzunehmen. Er sagte, der Vorfall sei eine Verschwörung gewesen, um die interreligiöse Harmonie in der Provinz zu stören. Der Ministerpräsident sagte, dass den Familien der Verstorbenen Gerechtigkeit widerfahren werde.

Etwa 15.000 Sikhs leben in Peshawar, hauptsächlich im Viertel Jogan Shah der Provinzhauptstadt Peshawar.

Die meisten Mitglieder der Sikh-Gemeinde in Peshawar sind im Geschäftsleben tätig, einige haben auch Apotheken.

Im September letzten Jahres wurde ein bekannter Sikh-„Hakeem“ (Arzt der Unani) in seiner Klinik in Peschawar von unbekannten Tätern erschossen.

Im Jahr 2018 wurde Charanjit Singh, ein prominentes Mitglied der Sikh-Gemeinde, von unbekannten Männern in Peschawar getötet.

Live Fernsehen


Quelle: zeenews.india.com


  • Mehr zu getötet

  • Mehr zu helllichten

  • Mehr zu Pakistan

  • Mehr zu SikhGeschäftsleute

  • Mehr zu Tag

  • Mehr zu Weltnachrichten Und also war minimal etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) abermals gut. [Süddeutsche Abdruck, 03.03.2001] Ich blättere bei New York Times und suche mir inmitten den Reklame die Weltnachrichten vereint. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie schlägt auf dem aktuellen Stand Weltnachrichten auf, entworfen sie für Kleinen und setzt sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, was sagen Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet können Weltnachrichten, Neuigkeiten der lokalen Herrschaftsform und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) Deutsche Anekdote von Tag zu Tag 1918-1949, Die deutsche Hauptstadt: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]

  • Mehr zu Zwei

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]