Home

„Pro-Peking“ John Lee zum Chief Executive von Hongkong gewählt | Weltnachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
„Pro-Peking“ John Lee zum Chief Executive von Hongkong gewählt |  Weltnachrichten
2022-05-08 11:06:22
#ProPeking #John #Lee #zum #Chief #Executive #von #Hongkong #gewählt #Weltnachrichten

John Lee wurde zum Chief Executive von Hongkong gewählt, nachdem er mehr als 99 % der von einem weitgehend pekingfreundlichen Wahlkomitee abgegebenen Stimmen erhalten hatte.

Lee, der einzige Kandidat, erhielt am Sonntagmorgen die Stimmen von 1.416 Mitgliedern eines pro-Peking-Wahlausschusses und sicherte ihm damit die erforderliche Mehrheit, um ihn zum nächsten Führer Hongkongs zu ernennen. Acht stimmten dafür, ihn nicht zu unterstützen.

Lee wurde am Sonntag von einem Komitee, das mit pro-Peking-Loyalisten besetzt war, für den Top-Job der Stadt gebilligt, da das Finanzzentrum versucht, sich nach mehreren Jahren politischer Umwälzungen neu zu starten.

Anschließend sagte Lee, es sei seine „historische Mission“, ein neues Kapitel für Hongkong aufzuschlagen, während er versprach, die Stadt zu vereinen und den internationalen Status Hongkongs als offenes und wettbewerbsfähigeres Finanzzentrum zu bewahren, das China und die Welt verbindet.

Nur wenige der 7,4 Millionen Einwohner der Stadt haben ein Mitspracherecht bei der Wahl ihres Führers, trotz Chinas Versprechen, der ehemaligen britischen Kolonie, die 1997 unter chinesische Herrschaft zurückkehrte, eines Tages volle Demokratie zu gewähren.

Rund um den Veranstaltungsort herrschten strenge Sicherheitsvorkehrungen, und die Polizei hinderte eine kleine Gruppe von Demonstranten daran, sich zu nähern.

„Wir glauben, dass wir viele Menschen in Hongkong vertreten, wenn wir gegen diese Einzelkandidatenwahl nach chinesischem Vorbild protestieren“, sagte Chan Po-ying, ein Demonstrant der Liga der Sozialdemokraten, der ein Transparent hochhielt, das volle Demokratie forderte.

Live Fernsehen


Quelle: zeenews.india.com


  • Mehr zu Chief

  • Mehr zu Executive

  • Mehr zu gewählt

  • Mehr zu Hongkong

  • Mehr zu John

  • Mehr zu Lee

  • Mehr zu ProPeking

  • Mehr zu von gibt an, dass ein Ort, eine Person Ausgangspunkt einer Begebenheit oder eines Vorgangs ist, der einer Translokation gleicht Beispielrechnungen:: der Zug kommt von Der deutschen Hauptstadt sie kommt ins besondere vom Arzt das Niederschlagswasser fließt vom Dach ⟨von … nach⟩ Grammatik: in Korrelation mit Präpositionen, die den Detailpunkt angeben Umsetzungsbeispiele: von Leipzig nach Florenz des Nordens, von Westen nach Süden fahren von hier nach Strom anklingeln ⟨von … bis (zu)⟩ Beispielrechnungen:: der Bus verkehrt vom Bahnhof bis zum City sie sind von Der deutschen Hauptstadt bis Sofia geflogen er durchsucht das Haus vom Keller bis zum Boden ein Buch von unten nach oben durchlesen ⟨von … zu⟩ Umsetzungsbeispiele: die Fähre beförderte sie vom Ufer andererseits das Eichkätzchen hüpft von Ast zu Ast, von Baum zu Baum sie fuhren von Stadt zu Stadt die Neuigkeit verbreitete sich von Land zu Land ⟨von … auf⟩ Beispiele: vom Stuhl auf den Tisch besteigen vom Hof auf die Asphalt laufen, blicken eines Fuß auf den alternativen treten ⟨von … her⟩, ⟨von … herauf⟩, ⟨von … aus⟩ Denkanstöße: vom Meere her wehte ein qualifizierter Wind deren Asphalt hinauf ertönte ein Ruf man hat von oben herab in den Kleingarten sehen vom Aeroplan aus war die Gebiet gut zu nachvollziehen 2. zeichnet den Verlauf des Entfernens, den Zustand des Getrenntseins von etw., jmdm. aus Musterrechnungen: das Bild von welcher Wand nehmen sich [Dativ] den Schweißabsonderung von der Stirn wischen etw. von Verunreinigungen, Staub reinigen

  • Mehr zu Weltnachrichten Und also war mindestens etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) noch einmal gut. [Süddeutsche Gazette, 03.03.2001] Ich blättere in Mitten der New York Times und suche mir mitten unter den Anzeigen die Weltnachrichten gemeinsam. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie zahlt tagesaktuell Weltnachrichten auf, formuliert sie für Kinder und ergibt sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, sagen, was man will Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet werden Weltnachrichten, Neuigkeiten der lokalen Militärregierung und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) Deutschsprachige Erzählung von Tag zu Tag 1918-1949, Der Hauptstadt: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]

  • Mehr zu Zum

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]