Home

RIA Novosti: Stellvertretender Leiter des Gesundheitsministeriums von Kirgisistan wegen Korruption beim Kauf von Impfstoffen gegen COVID-19 festgenommen


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
RIA Novosti: Stellvertretender Leiter des Gesundheitsministeriums von Kirgisistan wegen Korruption beim Kauf von Impfstoffen gegen COVID-19 festgenommen
[ad_1]

In Kirgisistan wurden mehrere Beamte des Gesundheitsministeriums und der Regierung festgenommen, denen Betrug beim Kauf von Impfstoffen gegen das Coronavirus vorgeworfen wird. Darüber berichtet RIA Novosti unter Berufung auf die Generalstaatsanwaltschaft der Republik. Insbesondere sprechen wir über den stellvertretenden Gesundheitsminister Uluk-Bek Bekturganov.

„In einem Strafverfahren wegen Korruption bei der Beschaffung von Impfstoffen gegen COVID-19 wurden Beamte des Gesundheitsministeriums und der Regierung Kirgisistans festgenommen“, teilte der Pressedienst der Generalstaatsanwaltschaft der Agentur mit.

Zuvor waren neben dem stellvertretenden Leiter des Gesundheitsministeriums auch die Direktorin des Republikanischen Zentrums für Immunprophylaxe, Gulbara Ishenapysova, und der Leiter der Abteilung für Arzneimittel und medizinische Geräte, Sultan Satarbekov, festgenommen worden.

Die Abteilung betonte, dass derzeit die Beteiligung von Regierungsmitgliedern und anderen Beamten an der Straftat geklärt werde.

Zuvor wurde in Kirgisistan der Gesundheitsminister Alymkadyr Beishenaliev festgenommen, der auch der Korruption beim Kauf von Impfstoffen gegen COVID-19 verdächtigt wird, wodurch dem Staat ein Schaden in Höhe von 18 Millionen US-Dollar entstanden ist.

Noch mehr Neuigkeiten gibt es im Kommersant-Telegram-Kanal.

Daria Erozbek


[ad_2]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]