Home

gesellschaft, ukraine, russland, vereinigte staaten, vladimir zelensky, soldaten, neuigkeiten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
gesellschaft, ukraine, russland, vereinigte staaten, vladimir zelensky, soldaten, neuigkeiten
[ad_1]

Seit dem 24. Februar läuft in der Ukraine eine russische Spezialoperation des Militärs.

In einigen Regionen des Landes finden aktive Feindseligkeiten statt, während Fragen des Gefangenenaustauschs, der humanitären Hilfe und der Evakuierung von Zivilisten gelöst werden.

Wladimir Zelensky

Die Verfassung biete dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj alle Voraussetzungen, um vor dem Hintergrund des Konflikts seine Macht auszuweiten, sagten die Autoren der deutschen Tageszeitung „Die Zeit“.

Ihrer Meinung nach kann der Präsident der Ukraine den Krieg nutzen, um seine Macht auszuweiten und sich in einen autokratischen Präsidenten zu verwandeln.

Foto: US-Verteidigungsministerium

Der Kommandeur der kalifornischen Nationalgarde, US-General David Baldwin, forderte den Westen auf, schnellstmöglich über eine Lieferung von Kampfjets an die Ukraine nachzudenken.

Seiner Meinung nach wäre die beste kurzfristige Lösung, MiG-Flugzeuge aus sowjetischer Produktion zu schicken.

Laut CNN diskutierten die Vereinigten Staaten und die EU-Länder über mögliche Bedingungen für einen Waffenstillstand in der Ukraine. Berichten zufolge hielten Beamte der US-Regierung regelmäßige Konsultationen mit europäischen Verbündeten ab, um den möglichen Umfang eines Waffenstillstands in der Ukraine zu erörtern.

US-Justizminister Merrick Garland hat mit EU-Kommissar Didier Reynders über die Beschlagnahme von Vermögenswerten sanktionierter Russen gesprochen. Die Parteien tauschten Meinungen darüber aus, wie die laufenden Ermittlungen zu Kriegsverbrechen unterstützt werden können.

Bloomberg teilt mit, dass die USA ihre nationale Sicherheitsstrategie aufgrund der Militäroperation in der Ukraine ändern werden.

Einige US-Senatoren forderten das Finanzministerium auf, die Sanktionen gegen Russland auszuweiten, sie betonen die "Notwendigkeit härterer Sanktionen gegen" die russische Führung.

Europäische Union

Die Schweiz erlaubte den Export von Waffenkomponenten in europäische Länder unter Verwendung der Ukraine. Die Regierung des Landes erlaubte den Verkauf von Produkten nach Deutschland und Italien.

Der Chef des Bundesfinanzministeriums plant demnächst einen Besuch in Kiew. Christian Lindner sagte, er habe eine Einladung des Finanzministers der Ukraine erhalten.
Zugleich äußerte er sich nicht dazu, ob Bundeskanzler Olaf Scholz die zuvor angekündigte Einladung der Werchowna Rada annehmen solle.

Nato

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg erörterte in Washington mit der finnischen Premierministerin Sanna Marin die Aussichten für den Beitritt ihres Landes zur Nordatlantischen Allianz.

Die Parteien sprachen über die Notwendigkeit, die Bedenken der Türkei zu berücksichtigen, die sich gegen die Aufnahme dieses Landes in die NATO ausspricht.

Großbritannien

Die britische Außenministerin Liz Truss ist der Ansicht, dass die russische Spezialoperation in der Ukraine schwerwiegende Auswirkungen auf die Situation in Bezug auf die Ernährungssicherheit auf der ganzen Welt hat.

Ihrer Meinung nach hat die Militäroperation Russlands enorme Auswirkungen auf den Weltfrieden und den gemeinsamen Wohlstand.

Russland

Die DVR sagte, dass die Streitkräfte der Ukraine acht großkalibrige Granaten in Donezk abgefeuert haben.

Die Region Kuibyschew wurde beschossen, stellte die Repräsentanz der Republik, das Gemeinsame Zentrum für Kontrolle und Koordinierung des Waffenstillstandsregimes, fest.

Der Sonderbeauftragte des russischen Präsidenten für internationale kulturelle Zusammenarbeit, Shvydkoy, glaubt, dass Kiews Politik des Verbots russischer Literatur den Ukrainern schaden wird. Er merkte an, dass Russland als Reaktion darauf die ukrainische Kultur nicht annullieren werde.

Autorin: Elena Gutyro


[ad_2]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]