Home

EU plant, russische Ölimporte zu verbieten Von Investing.com


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
EU plant, russische Ölimporte zu verbieten Von Investing.com
[ad_1]
©Reuters.

Investing.com – Die US-Notenbank bereitet sich auf die größte Zinserhöhung seit 20 Jahren vor, während Indien die Zinsen ebenfalls anhob und die EZB am Vortag der Zinserhöhung im Juli einen Schritt näher kam. Die EU bekräftigte ihre Absicht, noch vor Ende des Jahres ein Verbot für russisches Öl auf ihrem Markt einzuführen, wodurch die Ölpreise auf Jahreshöchststände zurückkehren werden. Die Aktien von Lyft stürzten ab, nachdem das Taxiunternehmen vor Problemen bei der Einstellung von Fahrern gewarnt hatte und Uber seinen geplanten Gewinnbericht verschoben hatte. Airbnb, AMD und Starbucks werden jedoch eine positive Übernachtungssitzung bieten. Hier ist, was Sie über den Finanzmarkt am Mittwoch, den 4. Mai wissen müssen.

1. Die Fed wird die Zinsen um 50 Basispunkte anheben; Indien folgte diesem Beispiel

Die US-Notenbank beabsichtigt, den Leitzins um 50 Basispunkte anzuheben, was die größte einzelne Zinserhöhung seit 20 Jahren sein wird, um die Inflation von einem 40-Jahres-Hoch zu senken. Die Entscheidung wird um 14:00 Uhr ET (18:00 Uhr GMT) getroffen, mit der Pressekonferenz des Fed-Vorsitzenden Jerome eine halbe Stunde danach.

Fed-Vertreter haben diese Maßnahme in den letzten Wochen konsequent befolgt und keinen Raum für Überraschungen gelassen. Das macht die Bilanzprognose der Fed zu einer Schlüsselvariable, und es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, wann sie mit dem aktiven Verkauf ihres Anleihenportfolios beginnen sollte und wie schnell sie Anleihen auf den Markt bringen wird.

Das Streudiagramm der zukünftigen Fed-Zinserwartungen könnte auch aufkeimende Befürchtungen widerspiegeln, dass eine zu starke Straffung einer Wirtschaft schaden könnte, die bereits Anzeichen einer Verlangsamung in einigen Sektoren zeigt. Wöchentliche Hypothekenanträge und die ISM-Erhebung im nichtverarbeitenden Gewerbe könnten neue Daten liefern, bevor die Fed eine Entscheidung trifft.

Der globale geldpolitische Straffungszyklus setzt sich fort und die Reserve Bank of India kündigte nach ihrem australischen Pendant eine unerwartete Zinserhöhung an. Und ein hochrangiger Beamter der Europäischen Zentralbank kündigte im Juli auch die erste Zinserhöhung in der Eurozone an.

2. Die EU bestätigt den Plan, russische Ölimporte zu verbieten

Die Europäische Union hat ihre Absicht bekräftigt, den Kauf von russischem Öl und Erdölprodukten bis Ende des Jahres einzustellen, was den wirtschaftlichen Druck auf den Kreml erhöht.

Das jüngste Paket von EU-Sanktionen wird auch Russlands größte Bank, die Sberbank (MCX:) und zwei weitere große staatliche Banken, aus dem SWIFT-Nachrichtensystem ausschließen, dieses näher an die Maßnahmen der USA und des Vereinigten Königreichs bringen sowie Berater und PR verbieten Firmen aus der Bedienung russischer Unternehmen.

Diese Maßnahmen müssen noch von allen 27 Mitgliedsstaaten des Blocks genehmigt werden. Bisher gab es keine unmittelbare Bestätigung von Berichten, wonach Ungarn und die Slowakei, die am stärksten vom Öl abhängig sind, Ausnahmen gemacht wurden.

3. Der US-Markt steht nach Optimismus über die Berichte von Starbucks und Airbnb vor einer positiven Eröffnung

US-Aktien werden vor der Fed-Sitzung größtenteils höher eröffnen, unterstützt durch einige starke Gewinnberichte nach dem Handelsschluss am Mittwoch von den Chipherstellern Advanced Micro Devices Inc (NASDAQ:), Airbnb Inc (NASDAQ:) und sogar Starbucks (NASDAQ:), deren Fähigkeit dazu besteht mit steigenden Kosten fertig zu werden, und die Schließung seiner Filialen in China gab Anlass zur Sorge.

Bis 06:15 Uhr ET (10:15 GMT) stieg er um 106 Punkte oder 0,3 %, während er auch allgemein stieg. Alle 3 Geldindizes zeigten am Dienstag bescheidene Gewinne.

Die Keynotes am Mittwoch werden von Marriott (NASDAQ:), Regeneron (NASDAQ:), KFC (TYO:) und Pizza Hut-Eigentümer Yum! Brands (NYSE:) und BorgWarner (NYSE:) vor Handelseröffnung und Booking (NASDAQ:), MetLife (NYSE:), eBay (NASDAQ:) und Pioneer Natural Resources (NYSE:) nach Auktionsende.

4. Lyft stürzt im Premarket ab, nachdem es vor Fahrerkosten gewarnt wurde

Ein bemerkenswerter Bericht wird der von Uber (NYSE:) sein, der ursprünglich geplant hatte, nach Börsenschluss zu berichten, aber laut Bloomberg wurde der Bericht auf 07:00 ET (11:00 GMT) verschoben.

Dies folgt auf ein alarmierendes Update seines Rivalen LYFT (NASDAQ:) nach Handelsschluss am Dienstag, wodurch die Aktien des Unternehmens um 27 % nachgaben. Lyft sagte, dass es mehr für die Anschaffung von Fahrern ausgeben muss, was den Zeitplan für eine stabile Cash-Generierung weiter nach hinten verschiebt.

Uber hat unter ähnlichen Problemen gelitten, jedoch in geringerem Maße, und wurde in den letzten Quartalen durch ein solides Wachstum im Lebensmittelliefergeschäft unterstützt. Es bleibt jedoch unrentabel. Uber-Aktien fielen im vorbörslichen Handel um 4 %.

5. Der Ölpreis ist vor dem Hintergrund der EU-Maßnahmen gestiegen; UVP-Bestandsdaten erwartet

Als Reaktion auf das EU-Sanktionspaket stiegen die Rohölpreise erneut, obwohl die Details nicht überraschend waren.

Sie ebnen jedoch den Weg für eine weitere Eskalation des Konflikts, was die aktuellen Verwerfungen in der Weltwirtschaft verschärfen könnte.

Der russische Präsident Wladimir Putin unterzeichnete ein Dekret, das es Russland erlaubte, den Export einer Reihe von Waren, darunter Metalle und Getreide, in „unfreundliche Länder“ zu stoppen.

Bis 6:30 Uhr ET (1030 GMT) stieg US-Rohöl um 3,7 % auf 106,25 $ pro Barrel und Rohöl um 3,9 % auf 109,06 $ pro Barrel. Wie üblich um 1030 ET (1430 GMT), die wöchentlichen Daten der US-Regierung für , einen Tag nachdem das American Petroleum Institute einen größer als erwarteten Rückgang der Rohölvorräte gemeldet hatte.

Geschrieben von Geoffrey Smith

Folgen Sie unseren Nachrichten in sozialen Netzwerken: Telegramm, VKontakte und Odnoklassniki.


[ad_2]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]