Home

Autoworld News: Königlicher Daimler nach 32 Jahren des Vergessens wieder zum Leben erweckt


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Autoworld News: Königlicher Daimler nach 32 Jahren des Vergessens wieder zum Leben erweckt
[ad_1]

Daimler wurde 1896 gegründet und produzierte von 1960 bis Ende der 2000er Jahre Jaguare, baute aber auch eigene Luxusautos und betrieb bis in die 1970er Jahre sogar eine Bussparte. Darüber hinaus war der britische Autohersteller von 1902 bis in die 1950er Jahre offizieller Lieferant von Autos für den königlichen Hof. Und eines der Autos aus dem Park des britischen Königshauses stieß auf Sammler, die es nach mehreren Jahrzehnten des Vergessens in der Garage fanden.

Foto: motor.rumotor.ru

Bis 1914 wurden Daimlers von vielen Königsfamilien verwendet, darunter in Großbritannien, Deutschland, Russland, Spanien und Griechenland. König Georg V. von England zum Beispiel benutzte einen Daimler 57 PS, ein Auto, das so luxuriös war wie der Rolls-Royce Silver Ghost jener Zeit. Auch der Daimler DE 27 der 1940er Jahre gehört zu den Autos des britischen Königshofs.

Das Auto wurde weiß neu lackiert, nachdem es aus dem königlichen Park ausgeschieden war und in der Hochzeitsvermietung gearbeitet hatte, während die ursprüngliche kastanienbraune Farbe, die seit den 1900er Jahren auf alle offiziellen Autos der britischen Krone gemalt wurde, unter der neuen Farbe erhalten blieb. Der klassische Daimler steht seit Anfang der 1990er Jahre still, als er wegen einer windgeschädigten Fahrertür liegen blieb.

Als Enthusiasten von Curiosity Incorporated das Auto fanden, war der klassische Daimler außer einer beschädigten Tür und kleineren Lackproblemen nirgendwo zu finden – sogar der Motor sprang nach drei Jahrzehnten Parken an. Jetzt wartet das Auto auf die Restaurierung.

Denken Sie daran, dass Daimler DE von 1946 bis 1953 im britischen Coventry hergestellt wurde. Die Marke bot zwei Versionen des Modells an - DE 27 mit einem 6-Zylinder-Reihenmotor, wie das Auto im Gefängnis, sowie einen teureren DE 36 mit einem 8-Zylinder-Reihenmotor. Der Nachfolger des Daimler DE war der 1954 vorgestellte Daimler DK400.


[ad_2]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]