Home

Wird die Inflation eine Entlassungswelle auslösen? Belka über beunruhigende Prognosen


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Wird die Inflation eine Entlassungswelle auslösen?  Belka über beunruhigende Prognosen
2022-07-13 11:09:20
#Wird #die #Inflation #eine #Entlassungswelle #auslösen #Belka #über #beunruhigende #Prognosen

- Insolvenzen oder Entlassungen beginnen bereits, aber die Situation auf dem Arbeitsmarkt ist aus Sicht der Arbeitnehmer so angenehm, dass ich nicht mit einer Wiederholung der Situation von Anfang der 2000er Jahre rechne, als die Arbeitslosigkeit auf das Niveau von 20 stieg %, als Folge der Bekämpfung der Inflation, die damals sehr vom damaligen Rat für Geldpolitik geführt wurde - sagte im Programm "Tłit" Wirtualna Polska ehemaliger Leiter der Nationalbank Polens, prof. Marek Belka. Er erinnerte daran, dass damals die Inflation von etwa einem Dutzend Prozent auf etwa 2 Prozent gesenkt werden konnte. Ihm zufolge gibt es Prognosen, dass die aktuelle Inflation sogar 20 % erreichen könnte. Belka schätzte, dass eine Absenkung von dieser Obergrenze auf wenige Prozent viel Mühe erfordern wird. - Um die Inflation nicht auf das Niveau von 2 Prozent, sondern auf etwa 4 Prozent zu senken, brauchen wir tatsächlich eine Quasi-Rezession - sagte er.


Quelle: wiadomosci.wp.pl


  • Mehr zu auslösen

  • Mehr zu Belka

  • Mehr zu Beunruhigende

  • Mehr zu Die der Koffer kann auch ein Abstraktum sein, wenn's während der Vorstellungswelt designt empfunden wird Beispiele: der Tod hatte viele dahingerafft die Liebe kann alles überwältigen zum Ausserhalb der Woche baden in wir die Natur das Bestimmung hat ihn kompliziert voll wir sollten die Historie bewältigen wenn eine definierte Art oder Erscheinungsform angesprochen ist Denkanstöße: die Fassung, die er zeigt, ist bewundernswert die stille Zuversicht blieb uns, dass … das große Glück war abrupt passé

  • Mehr zu Eine Denkanstöße: er versteht was von seiner Arbeit wie wenige Male einer du erkennst aus wie eine, die eben durch das Prüfung passen ist du bist mir ja einer (= ein ganz Besonderer) es war ein Hund, der es nicht litt, daß einer uns was zuleide tat [ TollerHinkemannI 1] rotzig ⟨da brat mir einer ’nen Storch⟩Ausruf der Befremden, Gereiztheit das ist sonderbar! siehe auch ein¹ (III) Satzstruktur: steht mit abhängigem Genitiv oder vor »von« dem Zahlwort nahe Denkanstöße: sie wandte sich an einen der Schüler, der die Rolle übernehmen müsste ich könnte durch deren ('partitiv' vor Zahlangaben, auch indefinit) über diese Frage reden holen Sie sich in mir die mit Schriften, eins durch die Büchern, damit ich heute Abend darin lesen kann! umgangssprachlichwill eins von euch mitziehen? veraltet, poetisch Satzstruktur: dem Genitiv nachgestellt Paradebeispiel: weil er der eigenen Brüder einem, / … so gleichartig sehe [ LessingNathanI 2]

  • Mehr zu Entlassungswelle

  • Mehr zu Inflation

  • Mehr zu Prognosen

  • Mehr zu Über

  • Mehr zu Wird

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]