Home

Affenpocken-Patienten könnten bis zu 4 Wochen ansteckend sein: Experten | Weltnachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Affenpocken-Patienten könnten bis zu 4 Wochen ansteckend sein: Experten |  Weltnachrichten
2022-05-21 14:37:18
#AffenpockenPatienten #könnten #bis #Wochen #ansteckend #sein #Experten #Weltnachrichten

New York: Gesundheitsexperten haben Berichten zufolge gesagt, dass Affenpocken-Patienten die Krankheit bis zu vier Wochen nach dem Auftreten von Symptomen weitergeben könnten.

Amesh Adalja, ein Experte für aufstrebende Infektionskrankheiten an der John Hopkins University, warnte in einem Interview, dass Affenpocken-Patienten bis zu vier Wochen ansteckend sein könnten, berichtet die DailyMail.

Menschen, die sich mit dem Virus infizieren, leiden zunächst unter Fieber, bevor Hautausschläge und Hautläsionen im Gesicht und am Körper auftreten. Das Virus kann dann durch Berühren der betroffenen Stellen oder durch Tröpfchen, die beim Husten und Niesen ausgestoßen werden, weitergegeben werden.

„Es kann einige Wochen dauern, bis die Hautläsionen verschwinden. Menschen sind ansteckend, bis sich ihre aktiven Hautläsionen aufgelöst haben“, sagte er.

Michael Head, ein Experte für globale Gesundheit an der Southampton University in England, stimmte seiner Behauptung zu, heißt es in dem Bericht.

„Basierend auf früheren Affenpockenausbrüchen und Leitlinien von [UK health authorities] und WHO, die infektiöse Zeit (d. h. wenn das Virus auf eine andere Person übertragen werden kann) kann mit der Zeit vergleichbar sein, in der Hautausschlag und Blasen vorhanden sind“, sagte Head.

„Dies kann zwei Wochen dauern und kann länger dauern“, fügte er hinzu.

Die monatelange Ansteckungszeit erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus von infizierten Patienten an andere weitergegeben werden könnte.

Mehr als 80 Fälle von Affenpocken wurden in mindestens 12 Ländern bestätigt, sagte die WHO.

Die WHO erwähnte, dass weitere 50 Verdachtsfälle untersucht werden, ohne Länder zu nennen, und warnte davor, dass wahrscheinlich weitere Fälle gemeldet werden.

Infektionen wurden in neun europäischen Ländern sowie in den USA, Kanada und Australien bestätigt.

Die Food and Drug Administration (FDA) hat ein Pockenmedikament zur Behandlung von Affenpockenpatienten zugelassen, während die WHO bekannt gab, dass sie im Verlauf der Situation tägliche Treffen abhalten wird.


Quelle: zeenews.india.com


  • Mehr zu AffenpockenPatienten

  • Mehr zu ansteckend

  • Mehr zu Bis

  • Mehr zu Experten

  • Mehr zu Könnten

  • Mehr zu sein

  • Mehr zu Weltnachrichten Und also war wenigstens etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) abermals gut. [Süddeutsche Gazette, 03.03.2001] Ich blättere in der Metropole Times und suche mir nebst den Kampagnen die Weltnachrichten zusammen. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie schlägt auf dem aktuellen Stand Weltnachrichten auf, formuliert sie für Blagen und ist sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, sagen Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet sind Weltnachrichten, Neuigkeiten der örtlichen Regierungsform und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) Hiesige Erzählung von Tag zu Tag 1918-1949, Hauptstadt: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]

  • Mehr zu Wochen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]