Home

Krieg zwischen Russland und der Ukraine: Die Ukraine befürchtet, dass sich die Schrecken von Mariupol anderswo im Donbas wiederholen | Weltnachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Krieg zwischen Russland und der Ukraine: Die Ukraine befürchtet, dass sich die Schrecken von Mariupol anderswo im Donbas wiederholen |  Weltnachrichten
2022-05-28 03:26:18
#Krieg #zwischen #Russland #und #der #Ukraine #Die #Ukraine #befürchtet #dass #sich #die #Schrecken #von #Mariupol #anderswo #Donbas #wiederholen #Weltnachrichten

Kramatorsk: Von Moskau unterstützte Separatisten haben am Freitag (27. Mai 2022) die industrielle Donbass-Region in der Ostukraine bombardiert und die Eroberung eines Eisenbahnknotenpunkts behauptet, da die Besorgnis zunahm, dass belagerte Städte in der Region die gleichen Schrecken erleiden würden, die die Menschen in Mariupol in den Wochen erlebt haben bis zur Eroberung des Hafens.

Ukrainische Beamte erneuerten ihre Appelle für ausgefeiltere, vom Westen gelieferte Waffen. Ohne sie, sagten sie, könnten die ukrainischen Streitkräfte die russische Offensive nicht stoppen.

Der Kampf am Freitag konzentrierte sich auf zwei Schlüsselstädte: Sievierodonetsk und das nahe gelegene Lysychansk.

Sie sind die letzten Gebiete unter ukrainischer Kontrolle in Luhansk, einer von zwei Provinzen, die den Donbass bilden und in denen von Russland unterstützte Separatisten bereits seit acht Jahren ein Gebiet kontrollieren.

Nach Angaben der Behörden sind seit Kriegsbeginn vor knapp drei Monaten bereits 1.500 Menschen in Sjewjerodonezk gestorben.

„Der massive Artilleriebeschuss hört nicht auf, Tag und Nacht“, sagte der Bürgermeister von Sievierodonetsk, Oleksandr Striuk, gegenüber The Associated Press. „Die Stadt wird systematisch zerstört, 90 % der Gebäude in der Stadt sind beschädigt.“

Striuk beschrieb die Bedingungen in Sievierodonetsk, die an die Schlacht um Mariupol erinnern, das sich in der anderen Provinz des Donbass, Donezk, befindet.

Die heute in Trümmern liegende Hafenstadt wurde in einer fast dreimonatigen Belagerung, die letzte Woche endete, als Russland ihre Eroberung forderte, ständig von russischen Streitkräften bombardiert. Es wird befürchtet, dass mehr als 20.000 seiner Zivilisten tot sind.

Vor dem Krieg lebten in Sjewjerodonezk etwa 100.000 Menschen. Etwa 12.000 bis 13.000 bleiben in der Stadt, sagte Striuk, zusammengekauert in Notunterkünften und weitgehend vom Rest der Ukraine abgeschnitten. Mindestens 1.500 Menschen starben aufgrund des Krieges, der sich nun in seinem 93. Tag befindet.

Die Zahl umfasst Menschen, die durch Beschuss oder bei Bränden durch russische Raketenangriffe getötet wurden, sowie diejenigen, die an Schrapnellwunden, unbehandelten Krankheiten, Mangel an Medikamenten oder unter Trümmern gestorben sind, sagte der Bürgermeister.

Am Freitag war im nordöstlichen Viertel der Stadt ein Angriff im Gange, bei dem russische Aufklärungs- und Sabotagegruppen versuchten, das Mir-Hotel und die Umgebung zu erobern, sagte Striuk.

Hinweise auf Russlands Strategie für den Donbass finden sich in Mariupol, wo Moskau laut einer Analyse des Institute for the Study of War, einer Washingtoner Denkfabrik, seine Kontrolle durch Maßnahmen wie staatlich kontrollierte Rundfunkprogramme und überarbeitete Lehrpläne festigt.

General Phillip Breedlove, ehemaliger Leiter des US European Command for NATO, sagte am Freitag während eines Panels des in Washington ansässigen Middle East Institute, Russland scheine „seine Ziele erneut angepasst zu haben, und es scheint beängstigend, dass sie es jetzt versuchen das Land, das sie haben, zu konsolidieren und durchzusetzen, anstatt sich darauf zu konzentrieren, es zu erweitern.“

Aber die unerbittlichen Angriffe im Donbass zeigten auch den Wunsch Russlands, seine Herrschaft dort auszuweiten. Ukrainische Analysten sagten, die russischen Streitkräfte hätten Verzögerungen bei westlichen Waffenlieferungen ausgenutzt, um ihre Offensive dort zu verstärken.

Dieser aggressive Vorstoß könnte jedoch nach hinten losgehen, indem Russlands Arsenal ernsthaft erschöpft wird. In Anlehnung an eine Einschätzung des britischen Verteidigungsministeriums sagte Militäranalyst Oleh Zhdanov, Russland setze 50 Jahre alte T-62-Panzer ein, „was bedeutet, dass der zweiten Armee der Welt die modernisierte Ausrüstung ausgegangen ist“.

Von Russland unterstützte Rebellen sagten am Freitag, dass sie Lyman, Donezks großen Eisenbahnknotenpunkt nördlich von zwei weiteren Schlüsselstädten, die noch immer unter ukrainischer Kontrolle stehen, eingenommen hätten. Der ukrainische Präsidentenberater Oleksiy Arestovych räumte den Verlust am Donnerstagabend ein, obwohl ein Sprecher des ukrainischen Verteidigungsministeriums am Freitag berichtete, dass seine Soldaten den russischen Versuchen, sie vollständig zu vertreiben, entgegengetreten seien.

Als die Hoffnungen der Ukraine, den russischen Vormarsch aufzuhalten, schwanden, bat Außenminister Dmytro Kuleba die westlichen Nationen um schwere Waffen und sagte, dies sei der einzige Bereich, in dem Russland einen klaren Vorteil habe.

„Ohne Artillerie, ohne Mehrfachraketensysteme werden wir sie nicht zurückdrängen können“, sagte er.

Etwas südlich von Sievierodonetsk hofften Freiwillige, 100 Menschen aus einer kleineren Stadt evakuieren zu können. Es war ein mühsamer Prozess: Viele der Evakuierten aus Bakhmut waren alt oder gebrechlich und mussten auf weichen Tragen und Rollstühlen aus Wohnhäusern getragen werden.

Minibusse und Lieferwagen rasten durch die Stadt und luden Dutzende für die erste Etappe einer langen Reise nach Westen ein.

„Bakhmut ist derzeit ein Hochrisikogebiet“, sagte Mark Poppert, ein amerikanischer Freiwilliger, der für die britische Wohltätigkeitsorganisation RefugEase arbeitet. "Wir versuchen, so viele Leute wie möglich herauszuholen."

In seiner nächtlichen Ansprache an die Nation hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj einige harte Worte für die Europäische Union, die sich nicht auf eine sechste Sanktionsrunde geeinigt hat, die ein Embargo gegen russisches Öl beinhaltet. Ungarn, einer der engsten Verbündeten Moskaus in der EU, blockiert den Deal.

Selenskyj sagte, Russlands Offensive im Donbass könne seine Gemeinden in Schutt und Asche legen, und er beschuldigte Moskau, durch Massendeportationen und Tötungen von Zivilisten eine „offensichtliche Politik des Völkermords“ zu verfolgen.

Am Donnerstag tötete der russische Beschuss von Charkiw, einer nordöstlichen Stadt, neun Menschen, darunter einen Vater und sein fünf Monate altes Baby, sagte der Präsident. AP-Reporter sahen die Leichen von mindestens zwei Toten und vier Verwundeten in einer U-Bahn-Station, wohin die Opfer gebracht wurden.

Das benachbarte Weißrussland im Norden, das „von Russland als Stützpunkt vor der Invasion genutzt wurde“, kündigte am Freitag an, dass es Truppen in Richtung der ukrainischen Grenze entsenden werde.

Einige europäische Staats- und Regierungschefs suchten den Dialog mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über die Linderung der globalen Nahrungsmittelkrise, die durch die Unfähigkeit der Ukraine, Millionen Tonnen Getreide und andere landwirtschaftliche Produkte zu versenden, verschärft wurde.

Der italienische Ministerpräsident Mario Draghi sagte, es habe während seines Gesprächs mit Putin am Donnerstag keine Durchbrüche gegeben.

„Wenn Sie mich fragen, ob es Möglichkeiten für Frieden gibt, lautet die Antwort nein“, sagte Draghi gegenüber Reportern.

Moskau hat versucht, die Schuld für die Nahrungsmittelkrise auf den Westen abzuwälzen, und fordert seine Führung auf, bestehende Sanktionen aufzuheben.

Putin sagte am Freitag dem österreichischen Bundeskanzler Karl Nehammer, die Ukraine solle Minen im Schwarzen Meer entfernen, um eine sichere Schifffahrt zu ermöglichen, laut einer Kreml-Auslesung ihres Gesprächs; Russland und die Ukraine haben die Schuld an den Minen in der Nähe der ukrainischen Häfen ausgetauscht.

Nehammers Büro sagte, die beiden Führer hätten auch über einen Gefangenenaustausch gesprochen und Putin habe angedeutet, dass die Bemühungen, einen solchen zu arrangieren, „intensiviert“ würden.


Quelle: zeenews.india.com


  • Mehr zu anderswo

  • Mehr zu befürchtet

  • Mehr zu Dass

  • Mehr zu der bleibt eine zuvor genannt stehende Größe als sicher und allgemein bekannt hin a) der Text individualisiert α) die Größe ist ein bestimmter Verkäufer einer Gattung, der im vorausgehenden oder nachstehenden Text geheißen ist oder als prominent als vorherige Bedingung wird Bsp: mein Kumpel wohnt im eigenen Haus. Das Haus ist vor drei Altersjahren gefertigt worden der Jäger, von dem ich dir berichtet habe, hat zwei Hunde. Die Hunde begleiten stets ihren Herrn es waren einst zwei Brüder, der eine reich, der weitere arm die Größe besteht die Möglichkeit nur einst und ist dadurch sicher Denkanstöße: die Erde ist rund man hofft, zukünftig auf dem Mond geraten zu können

  • Mehr zu Die der Koffer kann auch ein Abstraktum sein, wenns in der Vorstellungswelt individuell angepasst ausgelegt wird Bsp: der Tod hatte viele dahingerafft die Liebe kann alles verwinden zum Samstag baden in wir die Natur das Los hat ihn kompliziert geschlagen wir müssten die Zurückliegenden Jahren meistern wenn eine besondere Art oder Klasse erforderlich ist Bsp: die Beherrschung, die er zeigt, ist schön die ruhe Vertrauen blieb uns, dass … das große Glück war plötzlich passé

  • Mehr zu Donbas

  • Mehr zu Krieg

  • Mehr zu Mariupol

  • Mehr zu Russland Russland - Wiktionary - https://en.wiktionary.org/wiki/Russland The Russian Government - http://government.ru/en/ Russia - Wikipedia - https://en.wikipedia.org/wiki/Russia President of Russia - http://en.kremlin.ru/ Russia news - breaking stories, video, analysis and opinion - CNN - https://www.cnn.com/specials/europe/russia Russia | World | The Guardian - https://www.theguardian.com/world/russia Russia COVID - Coronavirus Statistics - Worldometer - https://www.worldometers.info/coronavirus/country/russia/ Russland – Wikipedia - https://de.wikipedia.org/wiki/Russland Russia | EEAS Website - https://www.eeas.europa.eu/delegations/russia_en?s=177 State v. Russland Enterprises, 555 So. 2d 1365 | Casetext Search + ... - https://casetext.com/case/state-v-russland-enterprises-1

  • Mehr zu Schrecken

  • Mehr zu Sich Sich - Wikipedia - https://en.wikipedia.org/wiki/Sich sich - Wiktionary - https://en.wiktionary.org/wiki/sich Zaporozhian Sich - Wikipedia - https://en.wikipedia.org/wiki/Zaporozhian_Sich Secondary Intracerebral Hemorrhage (sICH) Score - MDCalc - https://www.mdcalc.com/calc/3802/secondary-intracerebral-hemorrhage-sich-score Motor Sich and America's Pressure Campaign in Ukraine: Can It ... - https://www.wilsoncenter.org/blog-post/motor-sich-and-americas-pressure-campaign-ukraine-can-it-keep-chinese-bay Nicholas Sich, MD - https://www.parkview.com/find-a-doctor-profile/2991/nicholas-sich Pivotal Trial & Real-world sICH Data | Activase® (alteplase) - https://www.activase.com/ais/diagnosing-and-treating-ais/pivotal-trial-and-real-world-sich-data.html Ukrainian Court Seizes Aerospace Company Motor Sich From ... - https://www.rferl.org/a/ukraine-seizes-motor-sich/31161801.html Ding an sich Definition & Meaning - Merriam-Webster - https://www.merriam-webster.com/dictionary/Ding%20an%20sich An und für sich - https://itself.blog/

  • Mehr zu Ukraine Ukraine - Wikipedia - https://en.wikipedia.org/wiki/Ukraine Homes for Ukraine: record your interest - GOV.UK - https://www.gov.uk/register-interest-homes-ukraine Ukraine | World | The Guardian - https://www.theguardian.com/world/ukraine #ukraine hashtag on Instagram • Photos and videos - https://www.instagram.com/explore/tags/ukraine/ Russia-Ukraine | Breaking News & Live Updates | AP News - https://apnews.com/hub/russia-ukraine Secretary Mayorkas Designates Ukraine for Temporary Protected ... - https://www.dhs.gov/news/2022/03/03/secretary-mayorkas-designates-ukraine-temporary-protected-status-18-months Ukraine Humanitarian Appeal | Disasters Emergency Committee - https://www.dec.org.uk/appeal/ukraine-humanitarian-appeal Ukraine - United States Department of State - https://www.state.gov/countries-areas/ukraine/ Ukraine International Airlines (UIA) the official website | Ukraine ... - https://www.flyuia.com/ Ukraine Crisis Appeal | British Red Cross - https://donate.redcross.org.uk/appeal/ukraine-crisis-appeal

  • Mehr zu und University of North Dakota: UND | Grand Forks, ND - https://und.edu/ Notre Dame Athletics | The Fighting Irish - https://und.com/ Explore 250+ Academic Programs at UND | University of North Dakota - https://und.edu/programs/ UND Aerospace - https://aero.und.edu/ UND Academics | College Degrees | University of North Dakota - https://und.edu/academics/ Master of Public Health | University of North Dakota - Grand Forks - https://med.und.edu/public-health/masters/index.html Admissions & Financial Aid | Apply to UND | University of North Dakota - https://und.edu/admissions/ University of North Dakota Athletics - Official Athletics Website - https://fightinghawks.com/ Web Support | University of North Dakota - Grand Forks - https://campus.und.edu/campus-services/web-support/ und - Wiktionary - https://en.wiktionary.org/wiki/und

  • Mehr zu von gibt an, dass ein Ort, eine Person Ausgangspunkt einer Translokation oder eines Vorgangs ist, der einer Regung erinnert an Musterrechnungen: der Zug kommt von Der Hauptstadt sie kommt gerade vom Arzt das Niederschlagswasser tropft vom Dach ⟨von … nach⟩ Grammatik: in Wechselbeziehung mit Präpositionen, die den Messpunkt benennen Denkanstöße: von Leipzig nach Dresden, von Osten nach Süden fahren von hier nach Moskwa durchrufen ⟨von … bis (zu)⟩ Umsetzungsbeispiele: der Bus nicht zutreffend vom Halt bis zum Zentrum sie sind von Berlin bis Sofia geflogen er durchwühlt das Haus vom Keller bis zum Boden ein Buch von grenzenloser Freiheit studieren ⟨von … zu⟩ Beispiele: die Fähre beförderte sie von einem Ufer zum anderen das Eichhörnchen hüpft von Ast zu Ast, von Baum zu Baum sie fuhren von Stadt zu Stadt die Neuigkeit verbreitete sich von Land zu Land ⟨von … auf⟩ Denkanstöße: vom Stuhl auf den Tisch wachsen vom Hof auf die Bahn joggen, schauen vom Fuß auf den anderen treten ⟨von … her⟩, ⟨von … herauf⟩, ⟨von … aus⟩ Denkanstöße: vom Meere her wehte ein fachkundiger Wind von welcher Weg herauf ertönte ein Ruf man hat aus der Luft herab in Grünanlage sehen vom Fluggerät aus war die Kiez gut zu erkennen 2. drückt den Geschehnis des Entfernens, den Befindlichkeit des Getrenntseins von etw., jmdm. aus Umsetzungsbeispiele: das Bild von der Wand nehmen sich [Dativ] den Hautausdünstung deren Stirn säubern etw. von Müll, Staub reinigen

  • Mehr zu Weltnachrichten Und also war minimal etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) wieder gut. [Süddeutsche Zeitung, 03.03.2001] Ich blättere pro Metropolis Times und suche mir zwischen den Kampagnen die Weltnachrichten gemeinsam. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie haftet auf dem aktuellen Stand Weltnachrichten auf, entworfen sie für Kinder und präsentiert sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, sagen, was man will Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet entstehen Weltnachrichten, Meldungen der regionalen Regime und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) Hiesige Story von Tag zu Tag 1918-1949, Der Hauptstadt: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]

  • Mehr zu wiederholen

  • Mehr zu Zwischen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]