Home

Bouldering: Method for quantity/friction climbing explained


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Bouldering: Technique for quantity/friction climbing explained
Technik , Bouldern: Technik für Volumen/Reibungskletterei erklärt , , IvhflJDwd-I , https://www.youtube.com/watch?v=IvhflJDwd-I , https://i.ytimg.com/vi/IvhflJDwd-I/hqdefault.jpg , 58093 , 5.00 , A query of method: For some, bouldering is a kick like any other, for some it's horror made from wooden. , 1537084801 , 2018-09-16 10:00:01 , 00:11:45 , UCSWKBD63vlBZy0QG8u9MDNQ , Grundkurs Bouldern , 1151 , , [vid_tags] , https://www.youtubepp.com/watch?v=IvhflJDwd-I , [ad_2] , [ad_1] , https://www.youtube.com/watch?v=IvhflJDwd-I, #Bouldering #Method #volumefriction #climbing #defined [publish_date]
#Bouldering #Technique #volumefriction #climbing #defined
A query of method: For some, bouldering is a kick like another, for some it is horror made from wood.
Quelle: [source_domain]


  • Mehr zu Bouldering

  • Mehr zu climbing

  • Mehr zu EXPLAINED

  • Mehr zu Technique Technique Definition & Meaning - Merriam-Webster - https://www.merriam-webster.com/dictionary/technique Technique Definition & Meaning | Dictionary.com - https://www.dictionary.com/browse/technique Technique – High-Speed Prototypes - https://www.techniqueinc.com/ technique - Wiktionary - https://en.wiktionary.org/wiki/technique Pomodoro Technique - Wikipedia - https://en.wikipedia.org/wiki/Pomodoro_Technique The Pomodoro Technique® - proudly developed by Francesco Cirillo - https://francescocirillo.com/pages/pomodoro-technique When and How to Wash Your Hands | Handwashing | CDC - https://www.cdc.gov/handwashing/when-how-handwashing.html TECHNIQUE RECORDS – Technique Records LLC - https://www.techniquerecords.com/ BHP – 5-4-3-2-1 Coping Technique for Anxiety - https://www.urmc.rochester.edu/behavioral-health-partners/bhp-blog/april-2018/5-4-3-2-1-coping-technique-for-anxiety.aspx Technique - https://technique.mit.edu/

  • Mehr zu volumefriction

16 thoughts on “

  1. Sehr amüsant, dass du den Scarpa Vapor V ansprichst, dass er dir unsicher erscheint. Das waren meine ersten Schuhe und ungefähr 5 Wochen nach dem Kauf bin ich damit von einem Volumen abgerutscht und ungefähr 1,5 Meter gefallen. Danach habe ich das Vertrauen in den Tritt aufs Volumen komplett verloren.

    Deine Videos sind mega aufschlussreich und ich wünschte ich hätte sie zu meinen Anfangszeiten im Bouldern bereits gesehen. Dadurch wäre mir einiges erspart geblieben 😀

  2. Seitdem ich Mal bei so einer Volumenreibungskletterei abgerutscht bin und mir an der Spitze von dem Volumen das gesamte Schienbein richtig aufgerissen habe, hat sich das Thema Volumen (gerade diese ganz schrägen wir hier in dem Video) erledigt. Kriege das vom Kopf her nicht mehr hin. Habe es vorher aber auch schon nicht gemocht.

  3. Hey ich finde dein Video sehr gut, kann jetzt nicht sagen ob es hilft da ich mir das Video nur angeguckt habe um zu schauen wie dein Kanal so aufgebaut ist und so. Ist sehr schön erklärt aber ich würde den Fuß ,egal bei welchen Volumen, immer so weit wie möglich nach vorne auf die Kante des Volumens stellen und dann die Ferse runterziehen , denn wenn man weit oben steht rutscht man schneller ab als wenn man auf der Kante unten steht. Nur so ein Tipp aber jeder wie er will 😉
    Liebe Grüße …

  4. Echt cooler Kanal! Ich war mit elf Jahren ziemlich gut im Klettern, habe aber später dann extreme Hemmungen entwickelt und lange es nicht mehr gemacht. Bouldern hat mich dann aus diesem Loch rausgeholt und nun fühle ich mich beim Klettern richtig lebendig.

  5. Ich versteh nicht, warum das aller erste in jedem Friction Climbing Video die Kontaktfläche ist. Natürlich ist es idealisiert, dass die Fläche gar keinen Einfluss auf Reibung hat, aber bei den meisten Kontaktpartnern ist es sogar andersrum. Eine kleinere Fläche erhöht die Reibung um einen sehr kleinen Anteil. Dass eine minimale Erhöhung der Reibung durch mehr Kontaktfläche beim Boulderschuh gegeben ist will ich nicht ausschließen, aber dann reden wir doch wohl von kleinen Größen? Da sollte selbst einen Zentimeter zur Seite treten weil die Stelle ein bisschen weniger dreckig ist einen größeren Einfluss haben.

  6. Ich habe mir vor kurzem neue Kletterschuhe gekauft Scarpa Instinct VSR habe sie in große 7 gekauft da man mir gesagt hat das sie sich noch weiten hatte ca ein Jahr Pause mit dem Klettern und fange jetzt wieder an (bouldern) sollte ich erst wieder meine normalen Kletterschuhe anziehen damit sich mein Fuß wieder daran gewöhnt oder gleich die neuen ?? versuche sie einzutragen da sie recht eng sind und mein Zeh stärker aufgestellt ist

  7. Was macht man auf alten verschmockten Volumina… Auf neuen kann ich immer super stehen aber auf bisschen älteren rutsche ich immer ab… Putzen bringt nix. Geübter Boulderer stehen aber immer fest, was zur Hölle mache ich falsch…

  8. Top, deine erklaerungen und beschreibungen zu diesem und eigendlich allen bisherigen themen haben in meinen augen hand und fuss… eine ausgesprochene seltenheit bei vielen 'how to boulder' videos..
    wenn ich mit kraftrichtung, geneigter ebene, kraft bzw formschluss, vektoren und ebenen daherkomme werd ich oft angeschaut als spräche ich von böhmischen dörfern…

  9. Tolles Video! Das mit den Tipps bei der Schuhwahl kann ich so unterschreiben. Hab jetzt seid 4 Hallenbesuchen eigene. Diese haben auch eine Plastik Platte, was am Anfang (gerade auf Volumen) ungewohnt war.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]